Preise

Durch die rehabilitative Kurzzeitpflege unterstützen wir Menschen, die aufgrund eines Krankenhaus-aufenthaltes noch auf Hilfe angewiesen sind oder sich in einer gesundheitlichen Krise befinden. Unser gemeinsames Ziel ist es, durch unsere Unterstützung und den entsprechenden therapeutischen Maßnahmen die Rückkehr in Ihr Zuhause zu ermöglichen.

Preise 2018 Reha Kurzzeitpflege

Die Investivkosten für ein Doppelzimmer betragen 8,06 €

Sind Sie bereits in einen Pflegegrad eingestuft, gelten die in der Tabelle angegebenen Preise. Die Kosten der Pflege werden nach Antragstellung bei der Pflegekasse bis zu einem Höchstbetrag von 1.612,00 € übernommen.
Ihr Eigenanteil pro Tag beträgt 34,02 € (Unterkunft/ Verpflegung und Investivkosten) Kostenübernahme durch den Sozialhilfeträger, zusätzliche Betreuungsleistungen oder Verhinderungspflege ist möglich.

Ihre Fragen über unsere Leistungen und Ihre Rechte gegenüber möglichen Kostenträgern wie Kranken- oder Pflegekassen und Sozialhilfeträgern beantworten wir gerne. Sofern Sie noch keine Pflegestufe haben, beraten und helfen wir Ihnen auch hier weiter

.

DRK Pflegezentrum Herborn