Alpaka – trifft auf Senioren

Diese außergewöhnliche Begegnung hat im DRK Pflegezentrum Herborn stattgefunden.

Das Team von Haigertal Alpakas hat unser DRK Pflegezentrum in Herborn besucht und Carlos -das Alpaka- hat die Bewohner/-innen verzaubert. Zunächst haben die Bewohner/-innen alles rund um das Thema Alpaka erfahren, vom Lebensraum bis hin zu Besonderheiten im Mundraum. Danach eroberte Carlos die Herzen der Bewohnerschaft im Sturm. Beim Streicheln und Füttern kamen sich Alpaka und Bewohner/-in näher. Carlos wusste mit seiner ruhigen und gelassenen Art zu überzeugen – ganz der Profi.
Er hat so einen großen Eindruck hinterlassen, dass sie sich heute noch gerne an den Tag zurück erinnern. An dieser Stelle möchte wir uns bei Christian und Katharina Daub von Haigertal Alpakas und ganz besonders bei Carlos für den Besuch bedanken.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.